Beiträge von Lipper78 im Thema „Zufrieden mit den Scheibenwischern ?“

    Hallo,


    legt sich die Kante des Scheibenwischers denn um wenn er die Richtung wechselt in dem Bereich wo der Streifen stehen bleibt?
    Es kann ja sein, das der Anpressdruck so ist, das sich die Kante nicht umlegt, dann wischt er auch in einer Richtung gut und in die andere Richtung fängt er dann an zu rubbeln und/oder lässt einen Streifen stehen!
    Habe ich auch derzeit bei meinem noch alten Wagen! Dann tauscht man die Wischer oder dreht die Gummis, dann geht es erstmal eine Zeit wieder gut und dann fängt das Spiel von vorne an!
    Ansonsten hätte ich nur noch die Idee wie ich schon geschrieben habe, mal den Wischerarm tauschen! Vom Golf 7 oder Touran zum Beispiel.
    Rauheit der Scheibe kann ich nichts zu sagen, ausser: Probiere mal die Scheibe zu kneten! Ist die schonendste Variante ohne Chemie.


    Gruß