Beiträge von useless im Thema „Zufrieden mit den Scheibenwischern ?“

    Bei mir sind die Hybridwischer nach 3 Wochen in den Müll gewandert.

    Das Wischbild war bei mir nicht besser wie bei den Bosch oder SWF. Dafür haben die, im Gegensatz zu allen anderen, irgendwo hörbar "angeschlagen" und teilweise gerubbelt. Da mich eh die Optik von den Dingern gestört hat war die Entscheidung leicht.

    Momentan habe ich wieder Original Wischer drauf. Ich weiß zwar nicht mehr wie das zustande gekommen ist, bin aber sehr zufrieden.

    Ich brauche auch kein Bild hochladen - Du useless brauchst zur Ansicht nur den Links von mir folgen .... da sind die Wischer zu sehen.

    ach was:/ wirklich? Kaum zu glauben das ein Onlineshop von den zu verkaufenden Waren Bilder einstellt ...

    Da DU aber davon gesprochen hast dass die "globiger" sein sollen, hätte mich ein Foto im montierten Zustand interessiert, insbesondere von der Beifahrerseite, da man den Wischer dort eh schon immer sieht.

    Den Bilden vom Shop nach sehen die Wischer nämlich nicht sonderlich anders aus wie SWF oder Bosch

    Die Probleme mit den Wischern gibt es leider schon länger als es den Ateca gibt. Schau dir mal die Foren vom Leon 5F an.

    Ganz selten mal lag es an dem Gestänge oder an der Scheibe, fast immer wurde das Problem mit Wechsel auf die Bosch Scheibenwischer behoben.

    Die "Original" Wischer sind glaube ich von SWF.

    Bei meinem Leon habe ich 3 Wochen nach Kauf auf die Bosch gewechselt und den nach 4 Jahren wieder mit denen verkauft.

    Solange das Gummi nicht irgendwie beschädigt wird, halten die Bosch super!

    Der Golf 3 hatte ein "einstellbares" Relais für den Wischer.

    Soweit ich weiß konnte man den Intervall zwischen 2 und 8 Sekunden selber über den Wischerhebel festlegen in dem man den Wischer angeschaltet hat, dann wieder aus, und dann innerhalb der oben genannten Zeit wieder eingeschaltet hat.

    Ein echter Regensensor wurde erst ab dem Golf 4 verbaut