Beiträge von Broesel im Thema „Zufrieden mit den Scheibenwischern ?“

    Und heute habe ich sie nach gut 2 Jahren und 35.000 km ausgetauscht. Die Heyner haben also gute Dienste geliefert. Aber die Demontage ging nur mit roher Gewalt, weil die sich irgendwo verhakten. Da half nur die große Rohrzange und damit die Aufnahme platt quetschen.


    Montiert habe ich nun Bosch, weil ich da ein schönes Bundle inkl. Heckwischer gefunden habe.

    Meine Heyner sind auch 2 Jahre drauf und tun immer noch sehr gut Dienst. Mal sehen, wie das jetzt im Winter wird. Bin jedenfalls bis jetzt sehr zufrieden mit Heyner.

    ...... Allerdings rubbelt der Wischer nun kurz vor der Ruhestellung, auf die letzten ca. 5 cm.....

    Das ist bei meinen Heyner Hybrid auch so. Das untere Ende des Wischers auf der Fahrerseite "rubbelt" ein wenig auf den letzten 5 cm, dies allerdings völlig geräuschlos und ich habe es erst heute (nach 6 Monaten) bewusst wahrgenommen.

    Ich habe die Heyner Hybrid jetzt ein halbes Jahr montiert und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die von bubacher beschriebenen Probleme sind bei mir bislang nicht aufgetreten. Warum es so viele unterschiedliche Erfahrungen gibt kann ich mir nicht erklären. Aber FWa hat schon recht, da hilft nur probieren.

    Bei mir haben die Serien-Wischer 18 Monate ihren Dienst verrichtet, ohne für "Musik" auf der Frontscheibe zu sorgen. Das "Wischbild" allerdings war bei jedem Einsatz eine Überraschung. Mal glasklar, dann Schlieren, und die immer anders. Der Heckwischer allerdings... ...war eigentlich schon nach der ersten Nutzung für nen Tausch vorgemerkt. Wie dem auch sei, vor 2 Monaten habe ich die Hybrid von Heyner verbaut und ärgere mich, dass ich das nicht schon viel früher getan habe.