Beiträge von Marwin220 im Thema „Zufrieden mit den Scheibenwischern ?“

    Dann wäre ich seit Dezember 2020 nicht viel unterwegs gewesen...8)

    So kann man dann natürlich auch das Klima "retten" ;kaputt-lach;


    Die Originalen Wischer am Cupra haben auch eine gewisse Zeit gehalten, nach dem letzten Sommer (Weichmacher weg?) fingen sie aber an zu rubbeln und wischten auch nicht mehr gut.

    Seit der Umstellung auf die preiswert im Netz gekauften Bosch habe ich wieder ein sehr gutes Wischbild und einen lautlosen Lauf der Wischer.


    Gruß Jörg

    Mit der Versiegelung der Frontscheibe habe ich auch sehr schlechte Erfahrung gemacht.

    Ob dies jetzt am Produkt lag, weiß ich nicht. Jedenfalls schmierten die Wischer bei Dunkelheit und Regen so, dass man bei entgegenkommenden Fahrzeugen fast gar nichts mehr sah.

    Die Entfernung der Versiegelung war dann sehr aufwändig.


    Auf meinen Seitenscheiben und den Aussenspiegeln verwende ich die Versiegelung seit einigen Jahrzehnten. Da finde ich das Abperlen des Wassers sehr hilfreich.


    Bei meinem Cupra wischen die Wischer (noch?) aber auch, wie sie sollen.


    Gruß Jörg

    Ja stimmts, mit normalen Glasreiniger keine Besserung.

    Versuch mal "Sidol" Metallputzmittel. (Autoscheiben sind dort extra genannt)

    Das nehme ich seit Jahren, um die Scheibe silikonfrei zu bekommen.

    Ein paar Tropfen auf die Scheibe, mit einem Papier-Küchentuch kräftig abreiben, etwas warten zum trocknen und dann ebenfalls mit einem Küchen-Krepp den weißen Film wieder entfernen.


    Gruß Jörg