Beiträge von mbiker im Thema „Zufrieden mit den Scheibenwischern ?“

    Moin, solch ungewischte Stellen hatte ich beim Leon am äußeren Rand auf der Beifahrerseite. Habe ich 5 Jahre lang mit vielen Wischer Typen nicht beseitigen können. Keine Ahnung woran das liegt.X/

    das hatte ich bi meinen letzten 4 Audis (verschiedene Typen), laut Werkstatt werden die oben recht nicht genug angedrückt.

    Macht mich verrückt, solche Schlieren. Aber bei Seat wird noch weniger getan! Jetzt Bosch.

    Ja, das Problem mit dem Schmierstreifen beim Zurückwischen muss wohl bauartbedingt sein. Da stimmt irgendwas nicht. Kann nur an der Scheibe oder an der Konstruktion des Wischer(arm)s liegen. Und an diesem Problem scheint sich seitens SEAT produktionstechnisch von Beginn an wohl nichts geändert zu haben. Eine Schande ist es, dass SEAT das Problem grundsätzlich ignoriert und den Ball systematisch an den Besitzer des Autos zurückspielt :cursing:.


    Habe die Erfahrung gemacht, dass weder die Originalwischer noch die Bosch-Wischer etwas an dem Schmierstreifen ändern können. Lediglich SWF-Wischer verhinderten diesen Streifen. Nach knapp einem Jahr ließen die SWF-Wischer bei mir jedoch auch nach und der Schmierstreifen erschien so langsam wieder. Habe nun natürlich wieder neue SWF-Wischer aufgezogen, die den Streifen aber nicht mehr ganz so gut vermeiden, wie die ersten. Trotzdem aus meiner Sicht immer noch die beste Wahl, wenn es darum geht, den nervigen Schmierstreifen zu verhindern.


    Generell ist es aber schlimm, dass sich die Ateca-Besitzer überhaupt solche Gedanken machen müssen. Fahre seit 45 Jahren Auto, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen :cursing:. Und dieser lästige Streifen (gerade jetzt im Winter) ist nicht nur eine "kosmetische", sondern sogar eine Sicherheitsfrage, da die Sicht exakt im Blickfeld des Fahrers verschleiert wird.

    ist ´ne Frechheit der Firma

    Das ist normal !

    Die können ja nicht wissen was Du währenddessen mit den Wischern angestellt hast.

    (Waschanlage ect.)

    @ Dirk, was hat das damit zu tun, Garantie kann doch nicht nach "5" min. beendet sein. Das ist vom Meister eine schlechte Auslegung, Seat. Bei meinen vielen Audis waren die großzügiger, obwohl Fahrschulauto mit täglicher Nutzung.

    ich war gestern beim :(, rubbelde Wischerblätter keine Garantie!!!! Haben die einen an der Waffel? Mitte Juni Erstzulassung, sehr trockener Sommer (keine Wischer) und jetzt im November Regen - ätsch keine Garantie? Wie war das bei euch?