Beiträge von Brazzo im Thema „Zufrieden mit den Scheibenwischern ?“

    19 Euro bei einigen Anbietern + die hinteren Wischer . Natürlich sind das Verschleißteile , die eigentlich jährlich gewechselt werden sollten. Hier geht es vor allem um die Wischer ab Werk und natürlich um Erfahrungswerte auch mit Wischern aus dem Zubehör. Welcher ist besser ,welcher schlechter usw. Deshalb auch der Thementitel " zufrieden mit den Scheibenwischern ". Ich hoffe du verstehst es jetzt besser ;)


    Gruß

    Thomas

    Klar, daß die dann schmieren, wenn du das Knöllchen nicht unter dem Scheibenwischer rausgenommen hast :D


    Momentan verklebt das gelbe zeugs auch alles, vor allem, weil es ja nicht mal ein paar
    Minuten zwischendurch richtig regnet


    Gruß
    Thomas

    Probleme gab es bei strömendem Regen nie, da war ja zu viel Wasser drauf um richtig Schlieren zu geben. Nur bei wenig Wasser gab es total Schlieren und es wischte völlig unterschiedlich und mit furchtbaren Streifen. Erst bei mehrmaligem fluten per scheibenwaschanlage ging es einigermaßen. Das führte dazu, daß schon fast wöchentlich nachgefüllt werden musste. Vor allem bei Schmutz in Verbindung mit wenig Wasser zeigt sich, wie effektiv und gleichmäßig ein Wischer über die Scheibe wischt. Ebenso bei viel Wasser, ob er beim Wischvorgang das komplette Wasser von der Scheibe befördert.
    Gruß
    Thomas