Beiträge von Projekt19 im Thema „Zufrieden mit den Scheibenwischern ?“

    OT:

    Ja, das Ultima für den Lack, für die Scheibe heißt das glaube ich anders. Das rupfen hatte ich nur 1 Mal vor ein paar Tagen. War die Scheibe ggf. noch nichts benetzt genug. Von dem Probleme hatte ich aber schon gelesen.


    Hatte mich viele viele Monde mit dem Thema Versiegelung beschäftigt, weil das ja auch bissl was kostet, wenn man es nicht selbst auftragen kann und die Lieferzeit am Anfang mit 9 Monaten angegeben war und ich die Zeit vorab für diese Themen nutzen wollte.


    Aber dafür sollten wir ggf. nen separaten Kermikversiegelungs Thread eröffnen 8)

    OT:

    Bei Keramikversiegelung bin ich ein großer Fan von Servfaces. Lack und Kunststoff sind ebenfalls mit passenden Produkten des Herstellers versiegelt.


    Für den Hausgebrauch bei GLas setzte ich auf Soft99, da haben die Japaner ne gute Versiegelung für den Hausgebrauch auf den Markt entwickelt. Falls es im Frühjahr doch mehr als nur meine Scheiben werden sollte, überlege ich selbst Servfaces zu kaufen und die Scheiben zu versiegeln (Gewerbeschein nötig). Glas ist zum Glück nicht so empfindlich wie Lack und man kann da selbst das Glas vorab polieren. Bei Lack lasse ich Profis ran, habe da weder das passende Werkzeug noch die Erfahrung mit dem Polieren.


    BTT: Wenn, so wie jetzt, der Händler meines Vertrauens geschlossen hat, kaufe ich die Scheibenwischer über eBay. Spart man ein paar Euronen zum Preis bei Amazon. Gestern erst welche für das Auto meiner Dame gekauft.


    Hier zur Auswahlhilfe des Herstellers --> Bosch - Welches Modell passt

    Da ich auch auf meinem Vorherigen nur die Bosch AeroTwin gefahren bin und ich hier im Forum von dem Ärger mit den Original Wischnern gelesen hatte, sind auf meinem ATK seit Tag 1 die Bosch Wischer drauf. Bis jetzt immer zufrieden.


    Zusätzlich habe ich meine Frontscheibe hochwertig mit Keramik beschichten lassen. Heck und Seitenscheiben habe ich eine sehr gute privat Anwender Versiegelung genutzt.


    Vorteil, ich nutze den Scheibenwischer nur sehr selten, bin aber - wie in der Vergangenheit auch - mit den Bosch sehr zufrieden.