Beiträge von Dodo im Thema „Zufrieden mit den Scheibenwischern ?“

    Ich habe in 2 Jahren wahrscheinlich 100-150€ für Wischer ausgegeben, von Original auf Bosch auf SWF auf Original auf SWF.

    Beim Service in 04/19 kamen wieder die Originalen drauf (bestes Ergebnis aber nicht gut). In 05/19 habe ich dann den Wischerarm tauschen lassen, seit dem, läuft der Originale SEAT Wischer einwandfrei!

    Ich hatte das bereits in einem anderen Thema geschrieben.

    Habe mir auf eigene Kosten einen neuen Wischerarm auf der Fahrerseite einbauen lassen (80 €). Der Wischer welcher

    bis zum Freundlichen geschmiert hat, läuft nun sauber ohne schlieren über die Scheibe.

    Habe den ATK seit 05/17 und dies immer wieder bemängelt. Garantie von SEAT fehlanzeige!


    EDIT: Die Scheibenwischer sind Original SEAT.

    Sind eure Scheibenwischer eigentlich lautlos? Der Wischer auf der Fahrerseite macht sich oben beim Richtungswechsel mit einen deutlich hörbaren Geräusch bemerkbar. Hört sich an als würde er „anschlagen“ tut er aber nicht.

    SWF Visioflex waren bei mir für ca. 6 Monate drauf. Liegen mittlerweile in der Tonne bzw. wurden vermutlich schon verbrannt. Rubbeln bzw, quietschen und ein starkes Geräusch beim Richtungswechsel waren nach den besagten 6 Monaten ständig vorhanden.

    Habe wieder auf die orginalen Wische gewechselt. Gekauft beim freundlichen Skoda-Partner. Bisher zufrieden.

    Ich hatte keine Probleme mit den Wischern (habe zu Beginn sofort auf Bosch gewechselt), was mich jedoch immer gestört hat, war der sehr laute (deutlich hörbare) „Spurwechsel“ der Boschwischer von Beginn an.
    Nun habe ich seit einiger Zeit die SWF VisioFlex im Einsatz und bin begeistert. Diese sind deutlich leiser, selbst im Stand kaum zu hören und das Wischergebnis ist vergleichbar gut wie mit den Bosch.
    Die Haltbarkeit muss sich allerdings noch zeigen da die SWF nicht ganz so wertig wirken. Der Rücken z.B. ist deutlich dünner ausgeführt.