Beiträge von Robben im Thema „Außenspiegel mit Absenkung“

    Eben erst bemerkt. Du kommst vom BMW X3.
    Lass uns Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Zum Glück habe wir jetzt eine Ateca-Birne, mit Firlefanz, stylisch und recht nett.

    Grundsätzlich mag Deine Aussage ja stimmen, aber die Spiegelabsenkung ist popeliger Standard.
    Da gibt es nichts schönzureden.


    Seat 6, setzen.


    P.S.: Ich komme auch klar, rede mir den angeblichen technischen Stand der Dinge aber nicht schön, da ich dieses Feature auch aus Autos der unteren Mittelklasse kenne.


    Da bringt mir der Firlefanz einer wirklich schlechten Kamera auch nichts, wobei das TopView an sich wirklich gut ist.


    Quelle: Eigene Erfahrungen.

    Ich habe den Ateca ja mittlerweile.


    Um auf die Sicht mit Hinterrad zu kommen, bedarf es mehrerer Schritte.
    Die Sicht nur Bereich Vorderrad ist gut und auch schneller erreichbar.


    Trotzdem ist es im Gegensatz zur Kombi Heckkamera und abgesenktem Seitenspiegel Murks.
    Es wäre gut, wenn die Befürworter mal berichten, was denn tatsächlich vorher und jetzt vorhanden ist, bevor man „mitredet“.....


    Nicht falsch verstehen, TopView ist klasse, nur die Kamera selbst von etwas schlechterer Qualität, gerade auch im Dunkeln.

    Die TopView ist ja auch klasse, will ich ja auch nicht missen.
    Man kann sich damit bezüglich Hinterrad ja auch behelfen.


    Wenn man das Optimum kennt (X3 mit beidem), ist man halt verwöhnt.

    Das ist eine sehr undifferenzierte Sichtweise, da es ja angeboten wurde.
    Sowas trifft dann eher auf Lenkradheizung zu.


    Und wenn ich mir so angeblich wichtige Modellpflege wie ein "X" im Lenkrad oder Klavierlack im Frontgrill ansehe, dann zweifelt man halt.


    Sicher kann man nun zu BMW gehen, wo das alles funktioniert.
    Das Gesamtpaket des Seat incl. Preis- Leistungsverhältnis überzeugt halt immer noch.


    Hindert mich aber nicht, die Schwächen und Unzulänglichkeiten anzusprechen.


    Finde es übrigens klasse, dass Seat beim Ateca alle Assistenzsysteme anbietet. (Deswegen verstehe ich das auch nicht, Thema Anspruch an Technik)
    Habe alle geordert incl. Topview und Einparkautomat.