Außenspiegel mit Absenkung

  • wie, hat er es jetzt doch ?

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim ATECA nicht gehen soll.


    Beim Leon FR geht es auch. Ich lasse das Einstellrad für die Spiegel auf der Position R (Rechter Spiegel). Beim Rückwärtsfahren senkt er sich und nach ein paar Sekunden beim Vorwärtsfahren stellt sich der Spiegel in die Ausgangsposition ein. Ich muss da nichts weiter machen.......

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim ATECA nicht gehen soll.


    Beim Leon FR geht es auch. Ich lasse das Einstellrad für die Spiegel auf der Position R (Rechter Spiegel). Beim Rückwärtsfahren senkt er sich und nach ein paar Sekunden beim Vorwärtsfahren stellt sich der Spiegel in die Ausgangsposition ein. Ich muss da nichts weiter machen.......

    Ja klar geht das. Problem ist das der Ateca das nicht hat. ;(

  • Woher stammt das Video? Ist ja immerhin ein privater Link!


    Wenn das jemand hier gemacht hat: Lässt sich die Absenkung auch stärker einstellen und kehrt trotzdem immer wieder zuverlässig in die Ursprungsposition zurück?


    Das ganze zeigt aber wieder: Ein Grund mehr darauf zu bestehen, dass man erhält, was bestellt wurde.
    Werde das sicherlich auch reklamieren, wenn mein Ateca die nicht hat, obwohl sie unter Serienausstattung aufgeführt war.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Vielleicht ist es auch ein Style? Bei dem soll es ja funktionieren.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Ich denk mal das man Das codieren kann. Die haben diese bestimmt entfernt damit man gezwungen wird Top View oder Park Assistent zu kaufen.

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Es sollen doch mal die Ateca Besitzer in ihrem Handbuch so auf Seite 150/151 nachschauen. Ich kann mir es nicht vorstellen das es nicht geht. Sorry!

    Super Einfall das würde gehen wenn das im Car auswählen könnte.Geht aber nicht die Vorführer hatten das aber Meiner schon nicht mehr.E s geht definitiv nicht!!!

  • Die entsprechende Einstellungsmöglichkeit taucht im Konfigurationssmenü des Autos gar nicht erst auf.

    Ateca Style 1.4 TSI DSG 2WD, 110 kW, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennnetz, DWA, Fahrassistenz V

  • Es sollen doch mal die Ateca Besitzer in ihrem Handbuch so auf Seite 150/151 nachschauen. Ich kann mir es nicht vorstellen das es nicht geht. Sorry!

    Lt. Handbuch Seite 150:
    Kippfunktion des Beifahreraußenspiegels*


    Und das Sternchen bedeutet lt. Handbuch (Seite "0"):
    Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten
    Ausstattungen sind nur bei
    bestimmten Modellversionen serienmäßig
    vorhanden, und werden nur für
    bestimmte Versionen als Sonderausstattung
    geliefert, bzw. nur in bestimmten
    Ländern angeboten.


    Also ich kann mir das schon gut vorstellen, dass es nicht geht.

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • Hallo @all,


    vielleicht kann ein VCDS und Ateca Besitzer das mal überprüfen. Soviel ich bis jetzt gelesen habe, soll der Seat Leon 5F dem Ateca von der Codierung her sehr gleichen und vielleicht funktioniert das ja auch beim Ateca.



    Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt


    Im Türsteuergerät Beifahrer haben Sie die Möglichkeit beim Seat Leon 5F die Beifahrerspiegelabsenkung zu aktivieren. Somit wird bei eingelegtem Rückwärtsgang und Spiegelverstellschalter auf Beifahrerseite der Spiegel der Beifahrerseite automatisch abgesenkt.

    • STG 52 - Türelektr. Beifahr. auswählen
    • 07 - Codierung auswählen
    • Assistent für Lange Codierung auswählen
    • Byte 04
    • Bit 2 aktivieren
    • Bit 3 aktivieren
    • STG 09 - Zentralelektrik auswählen
    • 16 - Zugriffsberechtigung auswählen
    • Freischaltcode 31347 eingeben
    • 10 - Anpassung auswählen
    • (15) Access control 2-Spiegelabsenkung bei Rueckwaertsfahrt auswählen
    • Wert auf aktiv setzen

    Zusätzlich möglich: Menüeintrag im Radio-/Navigationssystem einblenden, somit sind Sie selbst in der Lage künftig die Funktion zu aktivieren oder zu deaktivieren:

    • (20) Access control 2-Menuesteuerung Spiegelabsenkung auswählen
    • Wert auf aktiv setzen

    Quelle: vagdata.de



    Edit: Hoffe dass ich mit dem Beispiel gegen keine Forenregel verstoß. Wenn ja, dann bitte meinen Eintrag editieren bzw. löschen.

  • Hatte ich schon versucht.
    Wenn der Wert auf aktiv gesetzt wird, kommt es zur Fehlermeldung "Wertebereich ungültig".