Beiträge von Phil1992 im Thema „Außenspiegel mit Absenkung“



    Ich habe die Absenkung nach der ersten Anleitung hier im Thread von @curiosity durchgeführt.


    Hier steckt der Fehler vermutlich im Detail. Die Anleitung von @lekkes ist schlichtweg falsch. Tatsächlich muss im Byte 4 Bit 2+3 aktiv gesetzt werden, nicht Byte 5.


    Sowas kommt eben davon, dass irgendwann ein Fauli fragt, wie die Codierung funktioniert, und dann wieder eine kopierte Codierungsanleitung gekostet wird.


    @deifelchen vielleicht könnten die Mods ja zukünftig mal darauf achten, dass wenn eine Codierung korrekt gekostet wurde, keine erneut diese Codierung im Thread posten darf?


    @aeiou123456 selbstverständlich hast du recht und konntest durch die fehlerhafte Anleitung nicht gleich erfolgreich sein. Ich hoffe es funktioniert jetzt bei dir.

    Also beim meinen Leon habe ich da auch keine Probleme. Für stellt sich die Frage - nachdem ich meinen ATECA noch nicht habe - brauche ich die Beifahrerspiegelabsenkung überhaupt, wenn ich TOP View habe???


    Theoretisch nicht, Top View zeigt auch alles an.


    Meine Frau und ich sind halt einfach den Spiegel vom Leon gewöhnt und parken entsprechend mit dem Spiegel "schneller" ein. Mir ist sowas irgendwie lieber als eine digitale Ansicht. Man sieht halt wirklich das, was da ist.

    bei mir funktioniert es nicht besser oder schlechter als im Leon, dh mal fährt er zurück mal nicht zu 100%, sind Vllt 80%.

    Komisch, bei unserem Leon ST funktioniert der Spiegel wirklich 100 % wie er soll. Haben mit dem wirklich noch nie den Fall gehabt, dass die Position nicht mehr stimmt ?(


    Jetzt mal blöd gefragt, wie viel beträgt diese Abweichung denn? Ich habs bei meinem Ateca noch nicht gemacht...

    Kann mir gut vorstellen, dass es bei den Stellmotoren Systeme gibt, welche immer wissen an welcher Stelle sie stehen und dann Systeme, die nur für die blanke Bewegung eine Rasterung haben.


    Ähnlich dem Absoluten- und Inkrementalem Wegmesssystem im Maschinenbau.



    So kann ich mir beispielsweise erklären, dass Seat erst im letzten Moment gemerkt hat, dass die nötige Hardware nicht verbaut ist und daher das ganze softwaremäßig gestrichen hat.