Beiträge von curiosity im Thema „Außenspiegel mit Absenkung“

    Hatte ich schon versucht.
    Wenn der Wert auf aktiv gesetzt wird, kommt es zur Fehlermeldung "Wertebereich ungültig".

    Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen. Ich denke aber mal, wenn der Ateca etwas weiter verbreitet ist, werden ein paar Schrauber schon ne Möglichkeit finden das nachträglich zu aktivieren. ;)


    Bis meiner kommt, dauert es ja noch ein Weilchen. ;(

    Hallo @all,


    vielleicht kann ein VCDS und Ateca Besitzer das mal überprüfen. Soviel ich bis jetzt gelesen habe, soll der Seat Leon 5F dem Ateca von der Codierung her sehr gleichen und vielleicht funktioniert das ja auch beim Ateca.



    Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt


    Im Türsteuergerät Beifahrer haben Sie die Möglichkeit beim Seat Leon 5F die Beifahrerspiegelabsenkung zu aktivieren. Somit wird bei eingelegtem Rückwärtsgang und Spiegelverstellschalter auf Beifahrerseite der Spiegel der Beifahrerseite automatisch abgesenkt.

    • STG 52 - Türelektr. Beifahr. auswählen
    • 07 - Codierung auswählen
    • Assistent für Lange Codierung auswählen
    • Byte 04
    • Bit 2 aktivieren
    • Bit 3 aktivieren
    • STG 09 - Zentralelektrik auswählen
    • 16 - Zugriffsberechtigung auswählen
    • Freischaltcode 31347 eingeben
    • 10 - Anpassung auswählen
    • (15) Access control 2-Spiegelabsenkung bei Rueckwaertsfahrt auswählen
    • Wert auf aktiv setzen

    Zusätzlich möglich: Menüeintrag im Radio-/Navigationssystem einblenden, somit sind Sie selbst in der Lage künftig die Funktion zu aktivieren oder zu deaktivieren:

    • (20) Access control 2-Menuesteuerung Spiegelabsenkung auswählen
    • Wert auf aktiv setzen

    Quelle: vagdata.de



    Edit: Hoffe dass ich mit dem Beispiel gegen keine Forenregel verstoß. Wenn ja, dann bitte meinen Eintrag editieren bzw. löschen.