Beiträge von Jens im Thema „Erweiterung der werkseitig verbauten Standheizung um Steuerung per Handy“

    Hallo,


    ich habe mir gerade am vergangenen WE meine DANHAG-App-Steuerung mit GPS eingebaut. Ist genauso, wie auf dem Bild von Thomas. Zeitaufwand inkl. SIM-Karte max. 10 Minuten.


    Das einzige, was nicht gleich funktioniert, ist der GPS-Empfang. Trotz Freischaltung über DANHAG hatte ich keinen Empfang. Ein Anruf bei DANHAG hat sofort geholfen. Es wird Angabe gemäß eine andere GPS-Antenne verwendet die wiederum eine andere Baud-Rate hätte.


    Für diesen Fall muss man die folgende SMS an die Steuerung senden:


    12345;91=4;# ((12345 ist das Passwort, solltet ihr das verändert haben, dann bitte das neue nutzen).


    Ansonsten funktioniert alles wirklich super. Auch die Steuerung mit der Funkfernbedienung funktioniert weiterhin! Kann ich wirklich nur empfehlen. Lediglich die App könnte etwas "liebevoller" gestaltet sein und zum Beispiel die GPS-Abfrage mit integrieren.


    Viele Grüße


    Jens