Beiträge von Roba64 im Thema „12-Volt-Steckdose im Kofferraum einbauen“

    wie schon gesagt: es führen viele Wege nach Rom.
    Die Idee von bauks mit der Sicherung mit extra Abgriff ist sicher machbar. Bleibt aber meiner Meinung nach eine Notlösung.Kein Hersteller würde sowas original verbauen.


    Die originale Steckdose ist über eine Relaisschaltung angeschlossen, was auch eine Schutzfunktion hat. (Würde der Hersteller nicht machen wenn es ohne genauso geht) @stephdest : Somit ist der Stromklau an anderen Stellen immer eine Risiko- Entscheidung.


    Ob Löten oder Quetschen muß jeder selber wissen. VW schreibt für Garantiearbeiten die herstellerspezifischen Reparatur-Kabel vor. Aber eine solide Lötverbindung in diesem Bereich dürfte nicht schaden. Letztendlich fallen solche Arbeiten sowieso nicht unter die Werksgarantie. Im Zweifel also von einer Fachwerkstatt durchführen lassen.