Hallo Max
Das ist nur ein USB Anschluß zum laden. Also die USB Steckdose wird nur an 12 Volt angeschlossen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Max
Das ist nur ein USB Anschluß zum laden. Also die USB Steckdose wird nur an 12 Volt angeschlossen.
Nein, keine Bohrkrone, sondern mit einem Stufenbohrer.
Für die Masseleitung habe ich gleich neben dem Steuergerät ein 5mm Loch gebohrt und den Lack ein bisschen entfernt. Dann mit einer Schraube und Mutter die Öse vom Kabelschuh daran befestigt.
Danke für die Blumen.
Es war eigentlich ganz leicht zu montieren. Zuerst den inneren Ladekantenschutz nach oben wegziehen. Dann bei der Vernentriegelung und an dem Zapfen für die Hutablage die Schrauben rausdrehen, sind beidesTorx. Dann kann man die seitliche Verkleidung vorsichtig wegziehen. Ich hab sie nicht ganz abgemacht, nur soweit dass ich an das Steuergerät zum anschließen rankam.
Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen damit helfen.
So. Zweite Baustelle auch erledigt. Angeschlossen am Anhängersteuergerät (grau-roter Draht).Ist mit 25 Ampere abgesichert und hat Dauerplus.
Nein, digitalisieren kann ich leider nicht.
Aber ich habe mir eine strukturierte Kunstoffplatte gesucht und auf 12x10 cm zugeschnitten. Die habe ich dann mit Sandpapier an den Ecken und an den Schnittkanten abgerundet bzw. den Grat entfernt. Dann mit den Stufenbohrer die Löcher gebohrt und der Rest ist ja klar. Ich habe das Kabel dann noch einmal mit Steckverbindern hinter dem Lüfterauslasskasten gekoppelt, damit man jederzeit den Luftauslasskasten komplett entfernen kann, ohne an den Steckdosen was zu machen.
Hier noch der ausgebaute Luftauslass. Vorsicht!!!!! Das Ablagefach kann man nicht extra ausbauen, das sieht zwar so aus, es ist aber ein einziges Kunstoffteil.
Wollte die Steckdosen eigentlich in das kleine Ablagefach einbauen. Aber es ist einfach kein Platz dahinter. Die Steckdosen mit den Anschlüssen sind dafür einfach zu lang. Aber auf das kleine Ablagefach kann ich ja verzichten wenn ich in Zukunft da hinten endlich eine Kühlbox oder ähnliches anschließen kann.
Der Einbau war nicht schwierig. Die Seitenverkleidung links am Tunnel von der Beifahrerseite abgeschraubt. Ist nur eine Torx Schraube. Dann die Verkleidung unten nach aussen ziehen und dann nach unten wegziehen. Dann kommt man an den Stecker von der 12 Volt Buchse, die schon eingebaut ist. Dort habe ich mit 2 Stromdieben das Kabel angeschlossen für hinten. Die hintere Lüfterabdeckung, wo ich die neuen Steckdosen eingebaut habe, kann man einfach nach hinten abziehen. Und dann habe ich eine Kunstoffplatte hergerichtet und die Steckdosen mit Hilfe eines Stufenbohrers eingebaut. Die meisste Arbeit war die Platte zurecht zuschneiden bzw. zu schleifen.
Funzt einwandfrei.
Kofferraum kommt Morgen dran.
Das ist ja nur die Schutzkappe.
Wer behauptet eigentlich dass der Ateca hinten keinen USB und keine 12 Volt Steckdose hat.