Beiträge von Himmi im Thema „12-Volt-Steckdose im Kofferraum einbauen“

    Dann ist doch alles klar :)


    Noch ein Tip: bohre das Loch. Öffne die kleine Lucke der Seitenwand und nimm dir etwas Draht. Halte durch die Lucke die Überwurfmutter hinter das gebohrte Loch. Fädel dann den Draht durch das Loch nach unten. Nun kannst du an den Draht das Kabel machen. Ich denke der Rest klärt sich von alleine.


    So sparst du dir jede Menge Ausbauerei

    Hi also Stromdieb habe ich hier bestellt:


    INIBUD 5stk Autosicherungen Stromdieb Stromabgreifer Stecksicherung Verteiler Flachsicherungsadapter(5stk - inkl. 20A Sicherung) https://www.amazon.de/dp/B01E3MQ2OS?ref=yo_pop_ma_swf


    Die Schraube für die Masse findest du unten links im Sicherungskasten. Dazu sollte schon ein Bild vorhanden sein.


    Ich habe die orginale Sicherung entnommen und in den Stromdieb gesetzt. Beim set oben sind auch genau die gleichen Sicherungen dabei. Den Stromdieb habe ich dann auf den 12V Platz gesteckt aber eins höher. Dadurch liegt dauerplus an. Weiterhin hat der Stromdieb eine 2. Sicherung bekommen. Sieht man auch auf dem Bild. Eigentlich erklärt sich das selbst wenn den Stromdieb hast. Er hat genau 2 steckplätze. Bei Fragen bitte fragen :)

    Ich habe das Seitenteil erst garnicht abgebaut. Nur die Einheit an der Kante zum Kofferraum. Dann habe ich rechts die Nasen gelöst und die seitlichte Einheit einfach etwas weg gedrückt. Bin dann mit meinen arm dahinter gekommen. Konnte dann auch die überwurfmutter anziehen. Wobei ich für diese Mutter durch das kleine Fach gegriffen habe. Wenn ich es so bedenke klappt es vermutlich sogar nur über das Fach.

    So nun habe auch ich die 12V Steckdose eingebaut.


    Zubehör:


    Kabelsatz K-Elektroik
    Stromdieb
    Krimzange und Verbinder
    Schrumpfschlauch


    Ich habe die Dose beim Absatz des Wanrdreiecks eingebaut und den Kabelsatz bis vorgezogen.


    Im sicherungskasten gibt es eine Schraube die ich als Masse genutzt habe. Dann habe ich den Steckplatz der 12V-Dose genutzt und dort den Stromdieb gesetzt. Hier bin ich etwas höher gegangen und habe dadurch Dauerplus :)