Beiträge von Franky_MH im Thema „12-Volt-Steckdose im Kofferraum einbauen“

    Nachrüsten lohnt sich wahrscheinlich nicht - brauchst dazu einen 230V-Wechselstromrichter.

    Lt.BA verträgt die 12V-Dose 120W; die 230V-Dose 150 (max.300) W.

    Meine Kühlbox (s.o.) kühlt halt im 230V-Modus wesentlich schneller runter als im 12V-Modus.

    Außerdem bleibt sie nach Abschalten der Zündung noch 10 min. aktiv; die 12V schaltet sich ja sofort ab.

    Bei mir genauso, gerade auf längerer Strecke kühlt die Box am 220-V-Anschluss doch etwas besser runter und läuft bei Pausen, Tanken, usw. durchgehend.

    Praktisch auch wie gesagt beim kleinen Kompressor um was aufzupumpen oder wenn ich zwischendurch das Ladegerät für die 3 Drohnenaccus im Kofferraum anschließe um die auf dem Weg zum nächsten Flugort wieder vollmachen will.

    Muss man nicht haben, aber wie so vieles im Leben, Nice to have... Ich bin froh dass ich das Paket mitbestellt habe....:thumbsup: