Beiträge von tako2k im Thema „Leuchtweitenregulierung bei LED-Scheinwerfern?“

    ... ich habe auch vorher Xenon gefahren, die LED wirken irgendwie ganz anders auf den Fahrer. Wenn die Regelung kaputt wäre, würdest du bestimmt dauernd angeblinkt, da das LED Licht als stärker blenden empfunden wird, weil es noch weißer als Xenon ist. Aber wenn du dir unsicher bist, der Freundliche schaut bestimmt gerne nach, bevor es die noch Freundlicheren in blauer Uniform machen. :D

    ... meiner macht das bei jedem Start. Die Scheinwerfer sind immer zu hoch vor dem Motorstart, dann regelt er auf die Last im Fahrzeug, da bei unterschiedlicher Beladung automatisch korrigiert werden muss. Der ATECA macht das grundsätzlich beim Motorstart, auch bei ausgeschaltetem Licht. Also wenn der Motor schon läuft und man dann das Licht anschaltet, hat er die Kalibrierung schon hinter sich und als Fahrer sieht man dann kein Justieren mehr, da ja schon vorher passiert.

    Sorry, aber da kannst du nicht ein paar Tage mit warten, die Scheinwerfer sind so hochgradig blendend (ähnlich Fernlicht) und die Polizei kann dich damit sofort aus dem Verkehr ziehen.
    Die Höhenverstellung ist ein sicherheitsrelevantes Teil, da erlischt die Fahrzeugzulassung direkt, wenn das auffällt. Beim TÜV würde das Fahrzeug sogar stillgelegt, sag ich aus leidiger Erfahrung!!