Beiträge von Tom Bombadur im Thema „Versiegelung Ja/Nein?“

    Polieren ist nichts für Neuwagen . ordentlich Waschen ( von Hand ) und abledern . Am besten wachsen , dann haftet der neue Dreck nicht auf dem Lack und schont ihn über den Winter


    Da kann ich mich aber ranhalten.
    Ich wohne mitten in Feldern und Bäumen.
    Da ist immer Staub, Pollen oder Vogel.... :mad:


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Mein schwarzer ist neu versiegelt und ich kann zumindest feststellen, dass der Regen super abperlt und der Lack in der Sonne wieder schön glänzt. Das war vorher nicht der Fall. Eher Stumpf und ein wenig bräunlich-schwarz


    Was hast du gemacht/machen lassen?



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Fangen wir es mal anders an. Ich wohne zwischen Feldern die Landwirtschaftlich genutzt werden.
    Gegenüber stehen 20M hohe Thuja Hecken und andere Bäume. Also sehr viele Pollen usw. In der Luft. Ich will dem ganzen nicht die Chance geben sich festzusetzen. Nicht zu vergessen den beheimateten Fluggetier welches seine Hinterlassenschaften gezielt immer unser Auto trift.

    Ich will es schützen, das Auto. Nicht do IT yourself sondern von jemandem mit etwas was sinnvoll 2 bis 4 Jahre hält.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Die Zeit und die Muße habe ich nicht. Ich kann ganz gut mit SAP, aber Ausflüge in die Lackpflege sind nie von Erfolg gekrönt worden. Ich suche eher etwas vom Profi.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Hallo.


    Unser wird voraussichtlich Ende Februar zu uns kommen.
    Um meinem/unserem Invest von 35t€ lange wertstabil zu halten
    Denke ich über eine Versiegelung nach.


    Nano, Polymer, Hybrid, was weiß ich.


    Wer hat Erfahrungen und oder Tipps?


    Was kostet es, wie lange hält es usw? Was muss man wissen.
    Evtl Empfehlung im PLZ Erftstadt/Brühl...


    Danke im Voraus.


    Gruß Tom




    Gesendet von meinem A1-840FHD mit Tapatalk