Beiträge von Acme im Thema „Versiegelung Ja/Nein?“

    Polieren ist nichts für Neuwagen . ordentlich Waschen ( von Hand ) und abledern . Am besten wachsen , dann haftet der neue Dreck nicht auf dem Lack und schont ihn über den Winter

    Polieren ist nicht gleich polieren, von daher ist deine Aussage nicht ganz korrekt.


    Auf Grund dessen das der Lack bei meinem Ateca richtig Stumpf war, verdrechte er binnen weniger km. Ich vermute das der "Transportwachs" nicht krrekt entfernt wurde. Genau für solche Fälle gibt es hochfeine Polituren (Newcarpolish). In meinem Fall war es Koch Chemie MicroCut, das hat eine ultrafeine Körnung.

    Habe übers WE mal etwas Hand angelegt. Ich war erstaunt wie "stumpf" der Lack war. Es wirkte fast so ls wenn er nicht richtigt entwachst wurde.
    Nach einer Behandlung mit einer MicroCut Politur und Hardwachs glänzt der Wagen jetz auch wie ein Neuagen.

    Waschstraßen meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
    Handwäsche rulz. :D


    Ich warte noch ca. 3 Wochen, dann bekommt er ne kleine "Abreibung" und dann ne ordentliche Versiegelung.


    Aktuell setze ich auf Produkte aus diesem Haus: https://www.menzerna.de/produkte/polituren/autopolituren/


    Allerdings tue ich das weil ich den Glanz mag, für den Wert des Autos tut das eigentlich nichts. Man verkauft ein gut gepflegtes Auto evtl. schneller aber so lange das Auto nicht zermackt oder der Lack "verschossen" ist, tut sich da nix.