Hilft diese Anleitung hier eventuell weiter?
ATECA Style Änderung Fahrmodus?
Beiträge von TAKE-A-SEAT im Thema „Zylinderabschaltung 1.4 TSI Schalter rattert irgendwie“
-
-
Tatsächlich im Modus "Sport", damit macht der Ateca einfach noch mehr Spaß!
-
Keine Probleme mit der Zylinderabschaltung bei meinem Ateca mit DSG - völlig unmerklich und für mich nur durch den Hinweis im FIS nachvollziehbar.
Beim abendlichen Cruisen mit 54km/h bei 1.600 Umdrehungen (DSG 5. Gang) fühlt sich der Motor durchaus stimmig an und der Durchschnittsverbrauch geht in den Keller.
Weder empfinde ich diesen Drehzahlbereich als untertourig, noch kann ich die Aussage, dass das DSG die Gänge höher ausdreht, nachvollziehen - das liegt immer im Auge und Bleifuss des Betrachters...
Nur (m)eine Meinung...
-
Mag sein, dass ich weniger sensitiv bin, aber ich merke von der Zylinderabschaltung nichts.
Kein Rattern, kein Stottern.
Ich würde das in der Werkstatt ansprechen und kontrollieren lassen.