Beiträge von Vukashin im Thema „Zylinderabschaltung 1.4 TSI Schalter rattert irgendwie“

    Meine Anmerkungen:


    1. Wenn der Motor auf zwei Zylinder läuft, hört man es mit einen guten Gehör natürlich raus. Ist ja auch normale Physik. Wobei Seat eine recht gute Dämmung hinbekommen hat und Innenraum wenig hinkommt. Das Schwingungsverhalten ist eben im zwei Zylinder Modus ein anderes als mit vier Zylinder AKA also die "Vibrationen".


    2. Ich spüre KEINE Vibrationen im Lenkungsstrang. Wäre bei der Art der Lenkung auch ein Hinweis, dass was anderes kaputt ist.


    3. Man spürt in bestimmten Teillastbereichen (4. Gang, 50 km/h, 1500 Umdrehungen und ), dass eben der Motor sich "komisch" anfühlt. Dies könnten manche als "Vibrationen" wahrnehmen. Wenn ich mal Zeit habe schreibe ich genauer was dort passiert.