Beiträge von Marcus2302 im Thema „Ateca als Fahrschulauto?“

    Bei uns fährt auch ein Ateca als Fahrschulauto rum.

    Handschalter ohne Einparkhilfe und ohne Rundumsichtkamera.


    Selbst in diesem Auto packen die meisten Fahranfänger ihren Führerschein. So soll es sein. :)


    Einparken und oder Automatik fahren kann man dann im Anschluss auf jedem leeren Parkplatz üben. Legal.

    Ich möchte zu diesem Thema eigentlich nur noch eins sagen.


    Bei Bedarf kann man ja zum Glück, bis auf die vorhandene elektrische Handbremse und das nervige Start-Stop, ja auch alle Helferlein abschalten.


    Oder erst die ganzen Pakete oder Automatik, gar nicht bestellen. Geht ja meistens und spart Geld.


    Bevor ich offtopic bin: das sollte auch die Fahrschule machen

    Fahrschulautos sollen minimalistisch ausgestattet sein.


    Nur so lernt man Auto fahren.


    Erinnere mich nur an die Frage an mich vor kurzem: " Was ist denn das für ein Hebel zwischen den Sitzen ? "

    Danach dann: " Auf was soll ich mich noch alles konzentrieren ? "


    Es war ein alter Leon.