Also mit der 360Grad Kamera habe ich bisher noch nie ein Problem mit cm genauem Einparken.
Da werden einem doch ohnehin die Linien angezeigt... wenn sich diese mit dem Randstein decken, sind noch ca. 20cm vom Rad bis Randstein "Luft".
Damit kann ich *genauestens* einparken - rechts und links. Genauer kann es der Einparkassi auch nicht - vielleicht schneller, weil beim Assi das Lenkrad nur so rumwirbelt
Ich nutze nie die Heckscheibe oder einen Blick durch irgend eine Seitenscheibe - lediglich um mich zu vergewissern, dass der Weg frei ist, aber nicht um den Randstein o.ä. zu sehen - dafür habe ich die Kamera ... nie wieder ohne Rundumsicht!
JA - es ist schon eine Umstellung wenn man zuvor nur via Spiegel und Blick durchs Fenster eingeparkt hat ... JA - man muss das auch üben und sich darauf einlassen
Aber mal ganz ehrlich, wenn man als Fahranfänger Übungsstunden nehmen müsste, sowohl mit einem "80er Jahre" Auto ohne Helferlein, als auch mit einem aktuellen Auto mit allen Helferlein, dann auch noch mit/ohne Automatik / DSG (es fährt sich anders mit DSG als mit Wandlerautomatik!) und auch noch mit Verbrenner und reinem E-Auto (wie bremse ich richtig ...) dann wären die Kosten für all diese Übungsstunden wo angesiedelt?!
Wenn jemand bisher mit seinem "80er Jahre" Auto meint perfekt zurecht gekommen zu sein und jetzt einen Ateca mit DSG und allen erdenklichen Assistenten hat, wird er Anfangs damit Schwierigkeiten haben ... Und wer nimmt sich schon die Zeit Übungsfahrten zu unternehmen um sein neues Auto wirklich kennen zu lernen bevor er sich selbst auf den Verkehr los lässt?