Beiträge von ShadowXL im Thema „Ateca als Fahrschulauto?“

    Ich habe schon überlegt, für die wenigen Wochen im Jahr ihm dafür meinen Ateca anzubieten, ...

    Ich glaube, den Gedanken lasse ich lieber fallen. Die Probefahrt meines Vaters mit dem Ateca wird schon nervenaufreibend.

    Er wird bestimmt fahren wollen, wie kann ich ihm das bloß ausreden?

    Ich brauche Hilfe, dafür ist ein Forum doch da. =O

    Mal ehrlich, für viele die bis jetzt nur "80er Jahre Autos" gefahren sind, wären einige Stunden Unterricht mit einem aktuellen Auto und den Umgang mit den Assistenzsystemen auch nicht verkehrt bevor sie mit so einem Auto auf den Verkehr losgelassen werden ;)

    Kann ich nur zustimmen.

    Mein Vater möchte sich mit fast 80 Jahren noch ein neues Auto holen, das er eigentlich nur als Zugfahrzeug für seinen großen Wohnwagen braucht.

    Ich habe schon überlegt, für die wenigen Wochen im Jahr ihm dafür meinen Ateca anzubieten, damit wäre er aber total überfordert.

    Das hat sich schon vor 9 Jahren beim USA Urlaub gezeigt, den Tempomat beim Chrysler Mietwagen hat er nicht verstanden zu bedienen.

    Es gibt zwar beim ADAC Kurse für Assistenzsysteme, das Wissen um die Bedienung wird aber größtenteils vorausgesetzt.