Beiträge von Pascallo im Thema „Ateca als Fahrschulauto?“

    M

    Ja sind sie.

    Mein Sohn macht gerade in einem Arona seine Pflichtstunden. Er hat den Fahrlehrer danach gefragt, weil er sie von mir kannte. Die Fahrschule habe sich bewußt dagegen entschieden, damit die Schüler selber fahren lernen . Finde ich ewas zu Oldschool, denn auch mit den Systemen muß man umgehen können, bleibt man verantwortlich...

    ich denke wenn man es oldschool kann, dann ist man gut vorbereitet.
    das extra lernen der assistenzsysteme kann vieleicht ne therorie Stunde sein plus 1x am Fahrzeug kennenlernen. Das muss reichen.
    die Jugend von heute ist technisch so versiert, dass sie mit solchen Systemen gut umgehen kann und das selbst erlernen kann. Da sollte man sich lieber auf die eigenen Sinne konzentrieren. Denn wer das kann, kann auch gut mit den assistenzsystemen umgehen

    Abstand, wie vor allen Fahrschulwagen. ;kaputt-lach; :dugundwech:


    Spaß beiseite:

    Wie ist das in der Fahrschule? Sind da Assistenzsysteme erlaubt? Glaube eher nicht und da ist der Ateca nach hinten, durch seine Höhe bedingt, doch sehr unübersichtlich.

    Also eher nicht.

    haha. Der mit dem Abstand war super. 😂


    ich denke sie lernen dort beides. Aber für die Prüfung muss es ohne gehen.
    aber vielleicht ist es gerade bei so einem Auto gut das zu lernen. Dann geht es mit anderen einfacher?