Beiträge von M1ster0 im Thema „Ateca als Fahrschulauto?“

    Endlich mal jemand, der mir zustimmt. Bisher wurde ich immer belächelt, wenn ich erzählt habe, dass ich beim Einparken mit dem Ateca Probleme habe.


    - Enge Garage vorwärts rein -> kein Problem

    - Rückwärts oder vorwärts im Parkhaus einparken und einen Pfeiler als Hilfe haben -> problemloses, zentimetergenaues Einparken möglich


    Aaaaber, einparken und möglichst nah am Bordstein stehen oder dabei noch gerade stehen -> Problem... Und das nervt mich richtig, ich weiß einfach nicht, woran ich mich orientieren soll

    Ich persönlich finde das Einparken (ohne Assistenzsysteme natürlich) durch die Höhe auch schwieriger als mit "normalen" Autos. Mit Leon / Ibiza / Mii ist der Abstand zum Bordstein für mich immer zentimetergenau möglich gewesen, beim Ateca fehlt mir irgendwie (noch) die Übersicht. Für Fahranfänger auch nicht ohne mit so einem großen Auto.