Beiträge von atecatester im Thema „Parklenkassistent: Erfahrungen?“

    Parklenkassistent, Funktionsgrenzen nachgefragt


    Hallo zusammen,


    ist der Parklenkassistent in der Lage das Fahrzeug in die erste vordere Parklücke eines Parkstreifens rückwärts einzuparken?


    Bei uns sind diese Parkstreifen meist durch einen Baum oder andere Grünflächen begrenzt. Um die Grünfläche vor dem Befahren zu schützen, sind diese durch Pfosten oder ähnlichem geschützt. Die Pfosten stehen nicht an den Ecken der Grünfläche, sondern ca. 50 cm von den Ecken entfernt.


    Erkennt der Assistent die Parklücke?
    Hat dies schon jemand ausprobiert und kann darüber berichten?


    Ich kann es leider nicht selbst ausprobieren, da ich noch längere Zeit auf das Fahrzeug warten muss.


    Gruß aus dem heißen Südwesten
    atecatester