Beiträge von Holzwurm im Thema „Parklenkassistent: Erfahrungen?“

    Meiner parkt immer ein, egal ob längs oder quer. PLA aktivieren, Blinker setzen und vorbeifahren. Das einparken macht er aber immer rückwärts. Geht ja auch nicht anders, da er ja immer erst die Lücke vermißt.

    Fahr mal rückwärts an der Lücke vorbei; dann muß er neu denken.

    Also, jeder der es richtig erklärt bekommen und 5x eingeparkt hat, kann das meiner Meinung nach besser und schneller als der PLA.
    Ich habe ihn ein paar mal aus Spaß benutzt, aber wenn ichs "eilig" habe, mach ich es lieber selbst.

    Geht mir auch so!


    Ich führe es aber gerne meinen staunenden Beifahrern vor.


    Muß mal mit Seat über Werbeprämien verhandeln!:thumbsup:

    In der BA steht folgendes:


    ● Der Parklenkassistent orientiert sich an geparkten Fahrzeugen, an Bordsteinen oder anderen Gegebenheiten. Achten Sie darauf,

    dass die Reifen und Felgen beim Einparken nicht beschädigt werden. Brechen Sie den Einparkvorgang gegebenenfalls rechtzeitig

    ab, um Beschädigungen am Fahrzeug zu vermeiden.


    Jetzt ergibt sich die Frage, was hat Vorrang?

    Wenn ich den PLA ab und zu benutze, bin ich immer wieder erstaunt, wie korrekt das Fahrzeug einparkt!
    Abstand zur Bordsteinkante ca. 2 cm. Noch nie mit dem Reifen an die Kante gekommen.


    Muß bei meinem ATK an der genauen Kameraausrichtung liegen; Glück gehabt! :bigdaumen;

    Lass Dich überraschen, wenn Du Deinen hast!


    Natürlich können die meisten von uns auch ohne PLA einparken.


    Aber mir macht es richtig Spass! Fehlt nur noch, dass die Gänge sebstständig gewechselt werden. ;:happy;:
    Erst Heute hab ich es wieder ausprobiert. Die Lücke war so klein, dass er 4 X vor und zurück wollte. Dann stand er 3 cm vom Bordstein. ;daumen;

    Manchmal paßte höchstens noch das sprichwörtliche Blatt Papier dazwischen. Vorn und hinten standen keine Kleinwagen und sie parkten auch mit leichten Abstand (5 - 10 cm) zum Bordstein.


    Mache ich was falsch oder muß der PLA neu kalibriert werden?

    Sei doch froh!


    Jeder der das sieht, denkt, so möchte ich auch einparken können! ;daumen;