Beiträge von peterfido im Thema „Parklenkassistent: Erfahrungen?“

    Ich muss noch damit üben: Gestern Abend hat er eine Lücke gefunden. Als ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, hat er sich beendet. Da habe ich dann eben selber eingepatkt. :D

    Hallo,


    scheint ein Software-Fehler zu sein. Macht meiner auch gelegentlich. Manchmal fahre ich an einer Lücke vorbei, dann misst der ATK ja schon fleißig mit. Halte an, Drück den Knopf für den Assi, Rückwärtsgang rein und schon kommt die Beendet-Meldung. Drücke ich den Knopf, während der ATK sich noch vorwärts bewegt, dann kann ich anhalten und auch mit dem Assi einparken.

    Hallo,


    bei solch einer Lücke ist man manuell schneller. Zumal man schräg anfahren muss und dann als Erstes der PLA rückwärts wieder raus fährt. Das wäre mir zu peinlich. Ganz enge Lücken hat man da ja auch nicht, man selbst und beide Parknachbarn müssen ja noch ihre Türen aufbekommen. Idealerweise ohne den Ateca anzuditschen.


    Die Meldung mit dem Parklenkassistent beendet zeigt meiner auch relativ oft. Scheint ein Softwareproblem zu sein, da der Golf 7 davor das nie gemacht hatte. Ich vermeide diese Meldung, indem ich den Knopf für den PLA schon vor der Lücke drücke. Die Meldung kommt, (wenn sie denn kommt,) wenn ich schon an der Lücke vorbei bin und dann den Knopf drücke. Danach lässt er sich für diese Lücke auch nicht mehr aktivieren. Also drücke ich den Knopf und begebe mich dann auf Parklückensuche.