Beiträge von mathias im Thema „Parklenkassistent: Erfahrungen?“

    Aha, interessant.Heißt das jetzt das du das Assistenzpaket IV bestellt hast weil du Dinge, die dort assistiert werden nicht so richtig hinbekommst. ;ooops;;kaputt-lach;
    Sorry, ich hoffe du verstehst den Scherz. :proost:

    Keine Panik, den habe ich verstanden. Und jaaaa, genau aus diesem Grund habe ich die Assistenten bestellt. :D

    Hab den PLA gestern das erste Mal probiert - zumindest im ATK. War eigentlich nur mal aus Interesse, da ich ihn eigentlich nicht benötigte und denke, dass ich auch so ganz gut einparken kann. *toi toi toi* (Habe den PLA auch nur bestellt, da ich die vorderen PDC-Sensoren wollte.)


    Ich habe an dieser Stelle nur den Vergleich zum PLA der aktuellen E-Klasse (hatte im Mai einen Mietwagen und konnte die ganzen Spielereien bzw. Assistenten ausprobieren) und muss feststellen, dass die E-Klasse tatsächlich gemächlicher eingeparkt hat. Dort hatte ich den rechten Fuß zwar bremsbereit, musste die Bremse aber während des Rangierens nicht betätigen. Beim ATK geht dies - ohne Bremsbetätigung - definitiv etwas zügiger voran.


    Was mich etwas gewundert hat, war die Tatsache, dass der ATK rückwärts in die Parklücke gefahren ist, eigentlich schon ordentlich stand, aber trotzdem noch einmal nach vorne gefahren ist, um zu korrigieren. Mein Vater saß während des Parkvorganges neben mir und hat sich ebenfalls über die "Korrektur" gewundert. Und zum Schluss noch ein kleiner Kritikpunkt: Der PLA hat schief eingeparkt. Das hätte ich definitiv besser hinbekommen. :D Aber sei es drum - vielleicht gibt es irgendwann auch mal eine Situation, wo ich froh bin, den PLA zu haben.