Beiträge von misti5000 im Thema „Parklenkassistent: Erfahrungen?“

    Danke für die schnellen Antworten! :)


    Ja es ist mein erster eigener mit DSG. Bin zwar schon einige davor gefahren, aber nie mit PLA.


    Heute hatte ich auch die ganze Zeit den Fuß leicht auf der Bremse um die Geschwindigkeit etwas "angenehmer" zu gestalten.


    Aber wenn bei euren Atecas das Verhalten gleich ist, dann scheint bei mir ja alles zu passen. Das finde ich am Wichtigsten.

    Ich bin etwas verunsichert, was das Verhalten meines Parklenkassistenten betrifft...


    Ich habe seit kurzem meinen Ateca und natürlich auch den PLA schon gestestet. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass er Gefühlsmäßig viel zu schnell in die Parklücken fährt. Was mich noch dazu verunsicher, dass in der Betriebsanleitung steht, dass der PLA nur das Lenken übernimmt, jedoch der Fahrer selbst Gas geben muss.


    Wenn ich jetzt mit dem PLA einparke, lege ich wie in der MFA angezeigt des Rückwärtsgang ein, lasse das Lenkrad los und geh von der Bremse und sofort fährt der Ateca ohne dass ich aufs Gaspedal steige los.


    Liegt das am DSG, oder stimmt etwas nicht?


    Vielleicht kann einer von euch mit DSG das verhalten meines PLA bestätigen, oder seine Erfahrungen posten.


    Danke und noch einen schönen Abend.