Beiträge von Phil1992 im Thema „Parklenkassistent: Erfahrungen?“

    Du vergisst bei deiner Rechnung die vorderen Abdeckungen unter den Nebelscheinwerfern, denn diese werden mit Sicherheit nicht gestanzt.


    Dann folgen natürlich noch die Kosten für den Einbau.


    Auch wenn man insgesamt vielleicht nur 100 Euro teurer kommt als ab Werk, empfinde ICH solche nachträglichen Lösungen für Features, welche ab Werk verfügbar sind, immer als Pfusch.

    [...] evtl. sogar günstiger als bei Neuwagenbestellung.

    Glaube ich nicht.


    Sensoren verbauen ist auch kein Problem: Die Positionen sollen von innen markiert sein und werden mit speziellen Halter von innen fixiert, diese werden verklebt und sind Orginal VW/Seat.


    Das ein einfaches Einbauen ohne Neuteile (quasie, "Bohrloch ist ja von innen markiert") glaube ich auch nicht, siehe Foto.




    In dem vorderen Wabengrill hingegen sitzen die Sensoren direkt in einer Wabe, hier kann ich mir vorstellen, dass es eine Halterung für "in die Wabe" gibt.



    Was mir gerade noch einfällt: Wenn Serie nur die normalen hinteren Parksensoren verbaut sind...sind dann hinten auch direkt die seitlichen PDC Sensoren verbaut? Siese werden für den PLA ja benötigt.

    Nun hier wurde so getan als seien die vorderen Pieper bei allen Herstellern heutzutage Standard.Nö das lassen die sich fein bezahlen...


    Naja, wenn man sich irgendwas Asiatisches bestellt, wo man nichts individuelles Konfigurieren kann, kann man schon sagen dass es dort "standart" ist ;kaputt-lach;

    Tja phil1993 Sie haben die Weissheit mit Löffeln gefressen!


    Mit Sicherheit bin ich der Letzte, der das hat - ich bin aber befähigt meine Verträge & Auftragsbestätigungen zu lesen & zu verstehen.



    So, Menschen machen Fehler - jetzt gehts um Schadensbegrenzung. Hast du mal nachgesehen was in den Unterlagen steht? Wir hatten hier im Forum schon Fälle, in denen die falsche Farbe geliefert wurde. Vielleicht wurde bei deinem Ateca ja auch ein Fehler seitens Händler oder Seat gemacht.

    Tja sportliche Aussage, es kann halt immer mal passieren das man was übersieht bzw. falsch ordert. Seat schafft dies ja auch mit falschen Infos in den Prospekten und Online. Wir haben zum Beispiel das Problem mit Spiegelabsenkung, der Fußraumbeleuchtung hinten und dem Sportauspuff. Alles konnte per Händler bestellt werden ist aber stand Gestern technisch so nicht möglich! so da reden wir auch mal über 1000-1500€!!!

    Nö, wer sich mal ein paar Stunden mit dem Autokauf beschäftigt, dem passiert so ein Fehler wie mit den vorderen Parksensoren nicht.


    Wenn ich aber schon lese: "ich weis nicht ob der Fehler bei mir, dem Händler oder Seat liegt", zweifel ich echt daran ob man im Leben Verträge unterschreiben sollte...

    Oh man, so viel Halbwissen in so wenig Beiträgen, das tut ja fast schon weh.


    Die vorderen Parksensoren sind in Xcellence nur beim Parklenkassistenten vorhanden. Dieser ist nur einzeln bestellbar und hat nichts mit den Fahrsassi-Paketen oder TopView zu tun.


    Wenn ich mich recht entsinne gab es die Frage hier im Forum schon mal: eine Nachrüstung als vollwertiges System wäre wohl mit Kosten zwischen 1000-2000 € verbunden und in keiner Relation zum Preis ab Werk wirtschaftlich.


    Wieder mal zeigt sich: wer sich nicht informiert, wird bestraft.