Beiträge von Christian im Thema „Parklenkassistent: Erfahrungen?“

    Ich denke auch der Abstand zu den Parkenden Autos war zu groß. Die Parklücke die er erkannt hat, da stand der PKW noch nen Meter tiefer (Kleinwagen). Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Gebrauchsanweisung zu lesen ?(:D . Da steht 0.5-2m Abstand zu den Parkenden Autos fahren. Längs einparken in der Kurve hat auch prima geklappt... auf den Bordstein werde ich aber achten.

    Auch wenn er eine Lücke erkennt wo keine ist, er wird dort einparken versuchen und dir anzeigen das dort ein Hindernis ist.

    Danke dir Peter. Vielleicht war ich auch zu weit von den Parkenden Autos entfernt???....keine Ahnung. Wenn das anderen auch schon passiert ist, dann ist das wahrscheinlich auch mal normal. Überprüfen lassen werde ich es auf jeden Fall mal. Hab im August eh Termin wegen geklappere Amaturen vorne links. Momentan vergeht mir echt die Lust zum neuen Auto... :S

    Hallo, ich habe heute zum ersten mal den PLA ausprobiert. Im Geschäft habe ich es zwei mal abgebrochen, weil die Sensoren am rechten Heck schon Rot/Dauerton gepiepst hatten. In der 3d Cam war ich mir echt nicht sicher, ob das gut gegangen wäre. Ok...Lidl Parkplatz....hat 3 mal gut geklappt...knapp am Heck aber ausreichend. 2 mal hat er ein Querlücke erkannt, wo keine war...es stand ein silberner Wagen :cursing: . Längs einparken hat gut geklappt. Bin echt verunsichert ob mein System richtig funktioniert.