Beiträge von Stulle im Thema „Parklenkassistent: Erfahrungen?“

    Das hat bei mir neulich ganz gut geklappt. Die erste Lücke war von Bäumen und auf der anderen Seite von einem Auto eingegrenzt. Das war übrigens quer zur Fahrbahn.


    Gruß

    Dann waren die vermutlich bei einem Paket oder eine besonderen Ausstattungslinie dabei.Mit solchen Optionen machen die Hersteller nämlich ihr Geld. Uns das Zubehör überteuert als Must Have anbieten damit wir das Kreuzchen an der richtigen Stelle machen. Der Erfolg heiligt die Mittel.

    Ja wird wohl daran liegen, dass wir immer VW-Sondermodelle fahren. Da ist das dann wohl dabei und wir verwöhnt.


    Gruß

    @Stulle und all


    Die vorderen Pieper kosten meines Wissen bei jedem Händler zusätzlich Aufpreis.
    Bei BMW musst du sogar den Parklenkassi mit bestellen wenn du die vorderen willst - ok er ist dann im Aufpreis von 200,-- € mit drin.


    Unser Golf+ und Beetle haben die serienmäßig.



    Nun hier wurde so getan als seien die vorderen Pieper bei allen Herstellern heutzutage Standard.Nö das lassen die sich fein bezahlen...


    Ich habe nie behauptet, das es bei allen Herstellen Standard ist... ich bin nur davon ausgegangen... Das der Ateca da etwas sparsam ist, hängt vielleicht mit den Preis zusammen. Daher passt es für mich wieder.


    Gruß

    ich hätte auch fast den Parklenkassistenten nicht genommen, weil ich davon ausgegangen bin das heute alle Autos vordere Sensoren haben. Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass diese optional sind. Das automatische Ein-/Ausparken hätte ich (besser meine Frau) nicht gebraucht. Dank unserer aufmerksamen Verkäuferin haben wir noch rechtzeitig den Fehler gefunden. Daher verstehe ich alle, die Ausstattungsdetails übersehen.


    Gruß