Beiträge von trombone71 im Thema „Parklenkassistent: Erfahrungen?“

    Ich habe auch alle Assistenten aber ich glaube mit "Ausparkassistent" ist "nur" das Radar in den hinteren Stoßfängern gemeint, das auch für den Totwinkelwarner verwendet wird. Siehe auch https://www.seat.de/service-zu…n/a/ausparkassistent.html.

    Das automatische Herausfahren aus (Längs-) Parklücken müsste doch eigentlich die selben Sensoren verwenden wie für das automatische Einparken, daher denke ich dass man dafür nicht zwangsläufig das zusätzliche Paket braucht.

    Im Vergleich dazu: https://www.seat.de/service-zu…/p/Parklenkassistent.html

    Das kann ich nur bestätigen. Ich freue mich jedes mal wenn mal nur eine Lücke auf dem Firmenparkplatz frei ist und ich den PLA einsetzen kann ;) - funktioniert sehr gut, sowohl beim Längs- als auch beim Quereinparken. Du kannst sogar schräg in eine Querparklücke hineinfahren und den PLA dann erst einschalten. Das Feature ist den Aufpreis allemal wert, ein Parkrempler wird teurer. Ich spreche da aus Erfahrung mit meinem vorherigen Fahrzeug, zum Glück hatte ich einen Rabattschutz in der Haftpflicht aber das geht auch nur ein mal pro Jahr ^^- das war letztendlich auch der Grund warum ich das unbedingt beim Ateca haben wollte.