Beiträge von argus im Thema „Parklenkassistent: Erfahrungen?“

    Ich bin auch positiv überrascht.


    Normal parke ich super gerne ein, auch in Parklücken die sehr klein sind (ein bisschen Herausforderung braucht man ja im Leben).

    Kann ich bestätigen!


    Habe das System jetzt mehrfach ausprobiert. Bin, wenn es funktioniert, mehr als begeistert! Entgegegen meiner Erwartung, arbeitet der Parklenkassistent recht zügig.


    Einziger Knackpunkt für mich ist, dass es auch mal nicht funktionierte. Anweisung weiter geradeaus fahren - dann Abbruch des Assistenten.
    Ich gehe mal von einen Bedienungsfehler aus. ;(



    LG Bernard

    Hier hat mal irgendwer ein Video über ein Assistentprogramm zum selbstständigen Einparken eines BMW 7er gezeigt. Der fahrer musste noch nicht mal im Fahrzeug sitzen.
    Ich glaube da ist es ein "echtes automes Parken".


    Ich habe es an einen Golf 7 gesehen, wie die Lücken erkannt werden, wie gelenkt wird usw..


    Von daher kann ich sagen, dass es vollkommen okay ist.


    Vielleicht können die meisten von uns schneller einparken, aber wenn es mal knifflich wird oder es zu dunkel ist, keine schlechte Sache so etwas zu haben.


    Im DS4 den ich mal hatte wurde nur die Größe der Parklücke erkannt, und eine entsprechende Wertung (Okay, schwierig, geht nicht) abgegeben.


    LG Bernard