Beiträge von t13 im Thema „Parklenkassistent: Erfahrungen?“

    Liegt vielleicht an meinen "lausigen" 150 PS ;kaputt-lach;.

    Habe den PLA allerdings bei meiner Cupra-Probefahrt ausprobiert. Funktionierte wie bei meinem Seat.

    Hast Du das heftige Angasen auch, wenn Du ohne Autohold beim Losfahren von der Bremse gehst?

    Autohold benutz ich gar nicht, ich bin der auf der Bremse Steher Typ. Aber auch beim normalen Rückwärtsfahren geht der ordentlich los, fast wie zu seligen BMW Wandler Zeiten. Mein voriger Passat mit DSG war da richtig verhalten, der fuhr fast gar nicht rückwärts ohne gasgeben. Na ja muss man sich wohl dran gewöhnen.

    Ich muss nur schalten und bremsen, vorausgesetzt, Autohold ist aus. Dann gibt er von allein zart Gas.

    Das automatische Bremsen beim Rückwärtsfahren klappt nur höchstens einmal (Rangierbremse).

    Gas geben muss ich da definitiv nicht, bei meinem ist das weit von "zart" entfernt was er da selbst an Gas gibt. Das ist sehr erschreckend gewesen.

    Ich habe den PLA jetzt einmal benutzt und das war erschreckend. Ohne Gas geben schießt der Rückwärts in die Parklücke rein das ich erstmal beherzt auf die Bremse musste.

    Dazu auch gleich meine Frage, bremst er selbst beim einparken oder muss ich das machen wenn der hintere bzw. dann der auch der vordere Wagen zu nah kommt?