Beiträge von Jojo_1904 im Thema „Parklenkassistent: Erfahrungen?“

    So ganz zufrieden bin ich noch nicht, der PLA braucht scheinbar klare Linien zum einparken.
    Habe heute Abend an einer Zweier Parkbucht versucht längs einzuparken, vorne stand mein Lancer, dahinter ca 7m frei. Lücke erkannt, seitwärts eingeparkt, aber mit gut 30 cm Abstand zum Bürgersteig.
    Das Parken selber funktioniert mittlerweile ganz leicht, aber die Umsetzung stört mich doch noch ein wenig.

    Heute Mittag mal die kurze Zeit gehabt weiter zu probieren...
    Da kam der PLA an die Grenzen, wollte einfach zwischen einem auf dem
    Parkstreifen abgestellten Baucontainer und einem Anhänger dahinter einparken.
    Ging gar nicht, PLa wollte mich hinter dem Anhänger zwischen den Bäumen parken.
    Nun ja, morgen nachmittag noch einmal schauen, denn eigentlich klappt es ja ganz gut.

    Habe heute Abend den PLA noch einmal ausprobiert. Automatische Parkbremse aus, PLa ein, an dem Parplatz langsam vorbei und gebremst. Rückwärtsgang eingelegt und langsam ging es los. War ein freier Parkplatz in einer Bucht, nur einAuto nach vorne...., den Bordstein nach hinten hat er nicht erkannt.
    Nächste Lücke wischen zwei Autos gesucht, perfekt eingeparkt mit leichtem dosieren der Bremsen, werde mich die Tage mal an kleinere Lücken wagen.

    Hallo Jörg, ja morgen Früh auf der Hauptstrasse bei dir im Ort, das hebt den Blutdruck so schön.


    Nein der Ateca kann das, wirklich nur wir haben Angst vor der Technik.

    Die Zeit habe ich leider nicht....^^

    Heute Abend den PLA meiner Frau vorgeführt, der Ablauf ok, allerdings Abstand zum Bordstein gute 20 cm. Da muss ich noch dran arbeiten....;)

    Habe heute Abend den PLA noch einmal ausprobiert. Automatische Parkbremse aus, PLa ein, an dem Parplatz langsam vorbei und gebremst. Rückwärtsgang eingelegt und langsam ging es los. War ein freier Parkplatz in einer Bucht, nur einAuto nach vorne...., den Bordstein nach hinten hat er nicht erkannt.
    Nächste Lücke wischen zwei Autos gesucht, perfekt eingeparkt mit leichtem dosieren der Bremsen, werde mich die Tage mal an kleinere Lücken wagen.