Beiträge von pinkis im Thema „Parklenkassistent: Erfahrungen?“

    Gerade etwas rum getestet.

    Fahre ich auf einem Parkplatz mit Assistent vorwärts in eine Querlücke, klappt das. Zum ausparken Zündung aus und wieder an, dann kann ich ab und an den Ausparkassi aktivieren, aber er will nur gerade hinter und bricht dann einfach ab.

    Selbes beim normalen links ausparken, Längslücke. Ist das dann für ihn erledigt und ich muss mich kümmern?

    Also bisher hat mein Ausparkversuch nicht funktioniert.

    Vorwärts Quer geparkt, andere Straßenseite Lücke frei, -> Rückwärtsgang rein, Blinker links (wollte dann nach rechts weiter fahren) und ihn machen lassen. Leider ist er mind. halb in die andere Lücke rein und als er dann noch ganz links lenkte und weiter rückwärts wollte habe ich abgebrochen.


    2. Versuch.

    Längs, mind. 2x Plätze hinter mir frei, ich also Rückwärtsgang rein, links geblinkt und gebe leicht gas. da lenkt er schnell rechts und mich somit auf den Bordstein.


    Nun die Frage, was mache ich Falsch?