Beiträge von trs im Thema „Induktive Ladeschale“

    Ohne dass man mich darauf festnagelt: ;)
    Bei der Wireless-Ladetechnologie wird ja von der Ladeschale ein elektromagnetisches Feld erzeugt und dieses Feld induziert in die Spule im Handy einen Strom, der dann in den Akku fließt. Dieses elektromagnetische Feld wird meines Wissens nach aber nur aktiviert wenn das System ein ladefähiges Handy erkennt.


    Das bedeutet, dass nichts passieren sollte, wenn du deinen Geldbeutel einfach so darauf legst. Auch wird deinem nicht wirelessladefähigen Handy nichts passieren, wenn es in der Schale liegt.


    Wenn du aber ein Handy darauf legst, das wireless geladen werden kann, dann ist das elektromagnetische Feld aktiv. In diesem Fall könnte man vermuten, dass eine EC Karte die direkt daneben liegt beeinträchtigt werden kann. Ich glaube aber dass die Abstände schon sehr gering sein müssen.


    Das das sollten wir wohl testen, wenn es soweit ist. Schön wäre natürlich wenn mein Konto durch die Ladeschale aufgeladen würde