Beiträge von picture20 im Thema „Induktive Ladeschale“

    War bei meinem Ateca damals auch. Es wurde sann das Steuergerät der Ladeschale getauscht

    Habe mittlerweile das neue Samsung Galaxy S9...das Handy beendet das Laden sofort nachdem ich es reingelegt habe...aber nur einmal...beim Galaxy S7 überschlagen sich die Meldungen dafür..."laden"..."laden beendet"..."laden"..."laden beendet" so lange bis ich das Handy rausnehme...da ich die Zeit nicht aufwenden will, die Ladeschale auszutauschen, werde ich das Handy quer reinlegen, damit ich wenigstens eine Ablage habe...im Leon-Forum hab ich gelesen, dass es drei Anläufe gebraucht hat, bis Seat die defekte Ladeschale im Griff hatte...inklusive beschädigter Mittelkonsole...da verzichte ich lieber darauf...soll eh für das Handy nicht sehr gut sein, wenn es täglich nur "etwas" geladen wird...

    Das ist richtig, wenn man jedoch die induktive Ladefunktion nutzen möchte braucht man beim Apfel einen Adapter. So einen zum Beispiel:


    https://www.amazon.de/dp/B010Q…w_r_oth_tai_H3sIxbMW34V3Z


    Das Zauberwort heißt QI... :thumbsup:

    Also hab den Ateca seit heute und ein induktives Ladecover fürs Iphone 7...Das handy wird nur heiß und das Auto zeigt alle Paar Sekunden abwechselnd "...wird induktiv geladen" und "entfernen Sie ..." mit Samsung kein Problem...ärgerlich wie veraltet Apple ist