Beiträge von tako2k im Thema „Induktive Ladeschale“

    Hat dein Kumpel den bei seinem s9 induktive ladung aktiviert?

    Das kann man beim Androiden nämlich auch deaktivieren (war zumindestens bei meinem s9 und dem s7 meiner Frau so)

    Das induktive Laden der Samsung Smartphones ist nicht deaktivierbar. Es ist nur das Schnellladen über Kabel als auch drahtlos im Menü ausschaltbar.

    Ich vermute, dass die Ladeschale nicht funktioniert oder nicht verbaut ist, gab es beides schon.

    Muss das Wireless Charging eigentlich irgendwo aktiviert bzw. eingeschaltet werden?

    Habe für mein iPhone 6 eine Spule nachgerüstet und zu Hause funktioniert das Kabellose laden trotz Hülle einwandfrei.


    Im Tarraco: Tote Hose :(

    Die Entsprechende Ausstattung ist natürlich vorhanden: "Business-Paket INFOTAIN"

    Nein, Wireless charging ist immer aktiviert, man kann es nicht ausschalten, wenn es verbaut ist. Lädt das i6 in beiden Richtungen nicht, d.h. Rückseite des i6 einmal mit Ladebuchse nach vorne oder Ladebuchse in Innenraum? Die Induktionsspule liegt ziemlich genau in der Mitte der Ladeschale, da muss dann auch das Pendant vom Smartphone sein, sonst geht's nicht. Ladefunktion nur bei eingeschalteter Zündung.