Beiträge von grog im Thema „Induktive Ladeschale“

    Das induktive Laden der Samsung Smartphones ist nicht deaktivierbar. Es ist nur das Schnellladen über Kabel als auch drahtlos im Menü ausschaltbar.

    Ich vermute, dass die Ladeschale nicht funktioniert oder nicht verbaut ist, gab es beides schon.

    Stimmt, habe die Option falsch gedeutet, dachte bis gerade das es die Option zu lr deaktivierung war 😅.


    Man lernt immer dazu 😁

    Hat dein Kumpel den bei seinem s9 induktive ladung aktiviert?

    Das kann man beim Androiden nämlich auch deaktivieren (war zumindestens bei meinem s9 und dem s7 meiner Frau so)


    Ich hab die Erfahrung gemacht das bei dem Cupra den ich Probe gefahren bin und bei zwei arbeitskollegen (fahren skoda kodiaq und Karoc) die induktive ladung nur ohne Hülle funktioniert.



    Ich hab bei meinem Ateca die inbay Lösung für den T-Roc nachgerüstet (gebastelt)

    Die spulen sind aber so dämlich im Gehäuse verbaut das der Abstand zwischen Spule und Oberseite Mittelkonsole schon ~7mm beträgt. Da hat es bei mir nur geladen wenn ich mein note 10 an einer bestimmten Stelle Positioniert habe.


    Hab die spulen jetzt angepasst und den Abstand nach oben verringert und siehe da, unsere Gerät muss man nur noch in die "Schale" werfen, dann wird direkt geladen.