Beiträge von mc-drive im Thema „Viel Dreck nach Regenfahrt im Bereich Fondtüren innen“

    Meine Anti-Schmutzabdeckungen sind nun auch 2 Wochen früher als angekündigt aus China eingetrudelt und wurden heute montiert. Die Räder habe ich nicht abgenommen, aber das Fzg. mit dem Wagenheber angehoben.


    Zuerst wurden die Radkästen gründlich gereinigt und getrocknet. Mit dem beiliegenden Werkzeug kommt man nicht weit bzw. ist es ein ziemliches Gefummel, würde aber therotisch auch klappen. Ich nutzte einen entsprechenden Thorx-Bit für die Schrauben mit Knarre und Gelenkverlängerung. Das ging ganz gut. Die mitgelieferten Kreuzschlitz-Kunststoffschrauben habe ich nicht benutzt, sondern die Originalen Thorxschrauben wiederverwendet.


    Pro Seite habe ich ca. 10 Minuten gebraucht, um die Teile zu montieren. Sie passen recht gut, nur auf der Beifahrerseite schlug die Fzg.-Tür leicht gegen das Kunststoffteil. Unter Einsatz einer Heißluftpistole war das Problem schnell gelöst.


    Die Türfalz auf jeder Seite wurden nun noch gründlich gereinigt und vorsichtig mit Pressluft ausgepustet. Was da an Sand und kleinen Steinchen rauskam war schon nicht wenig.


    Nun bin ich gespannt und warte auf die erste Regenfahrt. Mal schauen, ob ich die durchweg positiven Eindrücke hier bestätigen kann. Werde berichten..