Viel Dreck nach Regenfahrt im Bereich Fondtüren innen

• Hallo zusammen.Nach mehreren Regenfahrten ist mir aufgefallen,dass an den hinteren Türen sich an den Gummis im Bereich Kotflügel viel Dreck ansammelt.Man öffnet die Türen und am gesamten(kurzen) Gummi sowie an den Plastikverkleidungen im unteren Bereich der Tür Nässe und Dreck.Beim Einsteigen sehen dann die Hosen auch so aus.Mangel oder normal?
    Auch die Reinigung ist sehr mühsam,ich wette,das dauert nicht lange und der Gammel geht los.Der Gummi an der Tür ist eingeklebt und nicht geclipst,sodass man nicht drunter ordentlich trocknen kann.
    Wer hat einen Tipp?Den blöden Kommentar vom Servicemensch würde ich mir gern ersparen. :nixsehenwollen:

• nen Foto wäre nicht schlecht :)

Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

• Sieht nicht so toll aus. Ich war auch schnell draußen und muss es leider bestätigen. ;(

Lg Dani

1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

• Da muss doch was gehen,grade dort hat es dicht zu sein.So langsam kommen die Mängel nach und nach zum Vorschein,da lohnt sich doch ein Mängel-Thema?!? Die Meckerliste wird ja immer länger.
    Hätte nicht gedacht,dass der ATECA so lieblos erdacht und so gebaut wird,bin echt enttäuscht. :schockiert:

• kein Auto ist perfekt, ganz so schlimm sehe ich es nicht. Ein paar Mängel oder Fehler gibt es bei jedem Fahrzeug. Ich mag ihn dennoch :)

Lg Dani

1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

• Ein Grund mehr die Schmutzfänger zu bestellen. Damit sollte sich das einiger Maßen erledigt haben. Oder gibt es damit schon Erfahrungen im Forum?

Ateca 1.4 TSI, 4Drive, DSG Xcellence, 19", Reflexsilber, Alcantara braun, all-in (außer: AHK, Leder, el. Sitze).
    Bestellt: 08.10.2016, Aktuelle Produktionsprognose (SGW) 51/2017, ehemals 17/2017. Produziert am 6.6.2017 (KW23, nach 240 Tagen); Auslieferung 28.06.2017.

• die schmutzfänger bringen für dieses Problem nichts da die ja hinten am radkasten sind und die Türe vorne ist, also auf der anderen Seite des radkasten.

Oh! Jetzt verstehe ich... DAS ist natürlich sehr ärgerlich :(

Ateca 1.4 TSI, 4Drive, DSG Xcellence, 19", Reflexsilber, Alcantara braun, all-in (außer: AHK, Leder, el. Sitze).
    Bestellt: 08.10.2016, Aktuelle Produktionsprognose (SGW) 51/2017, ehemals 17/2017. Produziert am 6.6.2017 (KW23, nach 240 Tagen); Auslieferung 28.06.2017.

• Nachdem der Dichtgummi hinter dem Dreck ist,... wird das in Augen von Seat wohl auch: works as designed sein.

seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

• Was ist den das für ein Pfusch ! Mir ist die Konstruktion schon bei der Probefahrt negativ aufgefallen. Schade, denn
    das Auto hat mich sonst schon überzeugt. Diese Stelle wird mit Sicherheit auch im Winter zum
    Problem. Werde meine Bestabsicht noch einmal gründlich überdenken.

• Was ist den das für ein Pfusch ! Mir ist die Konstruktion schon bei der Probefahrt negativ aufgefallen. Schade, denn
    das Auto hat mich sonst schon überzeugt. Diese Stelle wird mit Sicherheit auch im Winter zum
    Problem. Werde meine Bestabsicht noch einmal gründlich überdenken.

Dafür schreibst du deinen ersten Beitrag.
    Ich würde an deiner stelle wirklich überlegen ob der Ateca das richtige Auto für dich ist.