Hallo zusammen.Nach mehreren Regenfahrten ist mir aufgefallen,dass an den hinteren Türen sich an den Gummis im Bereich Kotflügel viel Dreck ansammelt.Man öffnet die Türen und am gesamten(kurzen) Gummi sowie an den Plastikverkleidungen im unteren Bereich der Tür Nässe und Dreck.Beim Einsteigen sehen dann die Hosen auch so aus.Mangel oder normal?
Auch die Reinigung ist sehr mühsam,ich wette,das dauert nicht lange und der Gammel geht los.Der Gummi an der Tür ist eingeklebt und nicht geclipst,sodass man nicht drunter ordentlich trocknen kann.
Wer hat einen Tipp?Den blöden Kommentar vom Servicemensch würde ich mir gern ersparen.
-
-
nen Foto wäre nicht schlecht
-
-
Hab gerade nachgeschaut
bei mir sieht es genauso auch. Nicht schön.
-
da dir Türe ja ein teil des Radkastens ist wird dies wohl normal sein, finde ich igendwie schlecht gelöst.
-
Sieht nicht so toll aus. Ich war auch schnell draußen und muss es leider bestätigen.
-
Da muss doch was gehen,grade dort hat es dicht zu sein.So langsam kommen die Mängel nach und nach zum Vorschein,da lohnt sich doch ein Mängel-Thema?!? Die Meckerliste wird ja immer länger.
Hätte nicht gedacht,dass der ATECA so lieblos erdacht und so gebaut wird,bin echt enttäuscht. -
kein Auto ist perfekt, ganz so schlimm sehe ich es nicht. Ein paar Mängel oder Fehler gibt es bei jedem Fahrzeug. Ich mag ihn dennoch
-
Ein Grund mehr die Schmutzfänger zu bestellen. Damit sollte sich das einiger Maßen erledigt haben. Oder gibt es damit schon Erfahrungen im Forum?
-
die schmutzfänger bringen für dieses Problem nichts da die ja hinten am radkasten sind und die Türe vorne ist, also auf der anderen Seite des radkasten.
-
die schmutzfänger bringen für dieses Problem nichts da die ja hinten am radkasten sind und die Türe vorne ist, also auf der anderen Seite des radkasten.
Oh! Jetzt verstehe ich... DAS ist natürlich sehr ärgerlich
-
Ich hatte das auch bereits festgestellt und war irritiert und etwas verärgert. Schmutzfänger bringen wie oben bereits geschrieben leider keine Abhilfe. Hier der Schmutz auf Rodium Grau...
-
deswegen habe ich Cappuccinobeige bestellt. Da sieht man den Dreck nicht so.......
-
Nachdem der Dichtgummi hinter dem Dreck ist,... wird das in Augen von Seat wohl auch: works as designed sein.
-
Oh! Jetzt verstehe ich... DAS ist natürlich sehr ärgerlich
Ausserdem schauen Schmutzfänger meiner Meinung nach bei so einen edlen und schönen ATECA sch..... aus
-
Da war der Tiguan auch immer Schmutzig
-
bei Cappuccino beige sieht es nicht besser aus
-
Was ist den das für ein Pfusch ! Mir ist die Konstruktion schon bei der Probefahrt negativ aufgefallen. Schade, denn
das Auto hat mich sonst schon überzeugt. Diese Stelle wird mit Sicherheit auch im Winter zum
Problem. Werde meine Bestabsicht noch einmal gründlich überdenken. -
Was ist den das für ein Pfusch ! Mir ist die Konstruktion schon bei der Probefahrt negativ aufgefallen. Schade, denn
das Auto hat mich sonst schon überzeugt. Diese Stelle wird mit Sicherheit auch im Winter zum
Problem. Werde meine Bestabsicht noch einmal gründlich überdenken.Dafür schreibst du deinen ersten Beitrag.
Ich würde an deiner stelle wirklich überlegen ob der Ateca das richtige Auto für dich ist. -
bei Cappuccino beige sieht es nicht besser aus
doch die ist schon besser als zum Beispiel: SCHWARZ. bei helleren Farben sieht man den Dreck nicht so......