Beiträge von albertros2005 im Thema „Viel Dreck nach Regenfahrt im Bereich Fondtüren innen“

    Ich habe mir heute bei der Wagenpflege auch mal die Dichtungen angeschaut. Dreck ist auch bei meinem Ateca vorhanden, allerdings ist es nicht übermäßig viel Dreck.
    Was mich allerdings vielmehr stört, ist ein unter den Gummis angebrachter transparenter Aufkleber (Bild, schwarzer Rahmen). Der Aufkleber ist in der Mitte aufgeschnitten (roter Kreis) und haftet dort nicht an der Tür. Bei genauerem hinsehen stellte ich dann fest, dass sich in diesen Einschnitt lauter kleine Steinchen sammeln. Über kurz oder lang wird der Lack dort wohl durchscheuern.
    Habt ihr diesen Aufkleber bei euch ebenfalls verklebt? Welchen Sinn soll der haben?

    Den Dreck an den Fond-Türen habe ich bei der ersten Wagenwäsche auch mit Entsetzen festgestellt. Den Aufkleber habe ich nicht.