Beiträge von Matze im Thema „Viel Dreck nach Regenfahrt im Bereich Fondtüren innen“

    so, habe heute nach gut 4 Monaten mal wieder geputzt und dabei festgestellt, dass man nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen sollte.


    M.e. ist sehr sehr wenig Dreck an der Innenseite der fondtüren! Lediglich die dicken gummis am darauf und die innere plastikleiste an der Innenseite der Tür waren dreckig. Also nichts wirklich schlimmes.


    Was ich besonders toll fand, war, dass die dichtigkeit um die Türen herum, insgesamt so super war, dass nahezu kein Dreck sondern eher nur Staub vorhanden war!
    :thumbup:


    Btw, zum Lack darf ich feststellen, dass ich nach wie vor keinen einzigen Kratzer durch steinschläge auf Motorhaube und frontschürze habe!
    ...liegt wohl daran, dass gut grundiert und gut lackiert wurde! Wer weiss, wenn Seat in die Premium Liga aufsteigt, dann wird der Lack wahrscheinlich auch dünner, wegen des kostendrucks oder ähnlichem ....
    :thumbsup:
    Ich sage das deshalb, weil mein damaliger a5 nach 15 Monaten im vorderen Bereich wie sandgestrahlt ausgesehen hat und man mir beim Lackierer lapidar mitteilte: tja, dass ist dünner minerallack auf möglichst dünner grundierung..... :thumbdown:

    hm, also ist das wirklich sooo schlimm?


    Ich habe das heute beim putzen nach über 6 Wochen auch leider feststellen müssen, doch das ist doch bauartbedingt so hinzunehmen ....oder nicht?


    Hat das schon jemand moniert beim :D , mit welcher Antwort?


    Also wenn ich das weiss, das da vermehrt Dreck ist, dann muss ich da auch gründlicher säubern....
    :thumbsup:



    beim Ateca Coupe machen sie's dann :thumbup: besser