Beiträge von SIMCA-Meikel im Thema „Viel Dreck nach Regenfahrt im Bereich Fondtüren innen“

    Hier die Lösung: https://www.amazon.de/s?k=2+ST…tive%2C110&ref=nb_sb_noss

    Ich habe diese selbst an meinem Seat Ateca montiert auch am Skoda Karoq. Positv: Super günstig! Kinderleichte Montage! Absolute Passgenauigkeit! Kein Bohren oder Kleben (3 vorhandene Schrauben pro Seite raus und damit wieder befestigen)! Sehr, sehr großer Nutzen! Keine Eintragung nötig!

    Negativ: Längere Lieferzeit, da aus China!

    Tipp: Wer sehr kurze Torx-Schraubendreher benutzt spart sich eine Demontage der Hinterräder!

    Hallo zusammen.Nach mehreren Regenfahrten ist mir aufgefallen,dass an den hinteren Türen sich an den Gummis im Bereich Kotflügel viel Dreck ansammelt.Man öffnet die Türen und am gesamten(kurzen) Gummi sowie an den Plastikverkleidungen im unteren Bereich der Tür Nässe und Dreck.Beim Einsteigen sehen dann die Hosen auch so aus.Mangel oder normal?
    Auch die Reinigung ist sehr mühsam,ich wette,das dauert nicht lange und der Gammel geht los.Der Gummi an der Tür ist eingeklebt und nicht geclipst,sodass man nicht drunter ordentlich trocknen kann.
    Wer hat einen Tipp?Den blöden Kommentar vom Servicemensch würde ich mir gern ersparen. :nixsehenwollen: