Mir fällt übrigens gerade ein Vorteil dieser Konstruktion auf: Kinder reissen ja gerne die Tür auf, um diese dem Nachbarn in die Seite zu knallen. Der Aufprall wird durch die Kunststoff-Teile des Kotflügels etwas abgemildert.
Beiträge von bremse im Thema „Viel Dreck nach Regenfahrt im Bereich Fondtüren innen“
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naja, zumindest der Honda CR-V zeigt, wie man es "richtig" macht:
http://image.automotive.com/f/…onda-crv-side-leftjpg.jpg
Ist kaum zu erkennen, aber der Kotflügel wird nicht "zerschnitten".
Ich will den Ateca aber nicht schlecht reden. Ist scheinbar ein beliebtes Konstruktionsmerkmal bei kompakten SUVs.
Davon abgesehen ist der Ateca ein bildhübsches Auto mit toller Technik. Das Problem liegt hier eher auf meiner Seite. Ich bin da wohl zu pingelig, aber diese Sache hat dann tatsächlich meine Kaufentscheidung beeinflusst. -
Beim steht ein weißer Ateca. Habe das Radkasten-Fondtür-Detail mal bei geschlossener Tür fotografiert.
Danke! man sieht hier sehr deutlich, wie der Dreck seinen Weg findet.
Für mich ist das Thema Ateca damit leider vom Tisch. Schade, aber als Familienauto ist das nichts.
Wenn man an die Rücksitze nur selten ran muss, mag das zu tolerieren sein. -
Sehr interessanter thread. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Seat sich diesen Schnitzer erlaubt hat.
Übrigens hat auch der neue Hyundai Tucson hat dieses Problem:
http://mein-auto-blog.de/wp-co…yundai-Tucson-11615_3.jpgIch hoffe wirklich, dass Seat sich dieser Problematik bewusst ist und bereits an einer Lösung arbeitet.